Verleihung der Leistungsabzeichen des MON 11.07.2008

In diesem Jahr hatte Matthias Millian, 1. Vorstand der Musikkapelle Garmisch, die Gelegenheit vier jungen Musikantinnen und Musikanten zu den bestandenen Prüfungen der Leistungsabzeichen in Bronze und Silber des Musikbundes von Ober- und Niederbayern zu gratulieren.

Jugendarbeit und Ausbildung junger Musikanten gehört zu einer der wichtigsten Aufgaben einer Blaskapelle um dem Verein die Zukunft und das weitere Fortbestehen zu sichern und über Generationen weiter zu tragen.

Umso mehr ist man stolz darauf, wenn sich die Nachwuchs-Musikanten weiterbilden und sich den Prüfungen für das Leistungsabzeichen unterziehen, denn hierbei geht es nicht nur um die praktische Anwendung der Musik sondern auch um das theoretische Wissen über die Ursprünge und die Entstehung der konzertanten Musik.

Ernst Hoffmann, Bezirksehrendirigent des MON, konnte im Rahmen eines Kurkonzertes an Elisabeth Holzer (Klarinette) das Leistungsabzeichen in Silber, an Korbinian Saller (Klarinette), Matthias Wackerle (Tuba) und Markus Kollmannsberger jun. (Schlagzeug) die Urkunden und das Leistungsabzeichen in Bronze überreichen.