Generalversammlung 10.01.2014

Am Freitag den 10.1.2014 fand die Generalversammlung der Musikkapelle Garmisch e.V. im 1. Stock im Bräustüberl statt. Nach der Begrüßung aller aktiven, passiven und fördernden Mitgliedern und insbesondere nach den Grußworten an die Ehrenmitglieder und -vorstände standen zunächst die Berichte der Ausschussmitglieder auf der Liste der Tagesordnungspunkte.

Es begann Schriftführer Maximilian Wank, der das relativ ruhige Vereinsjahr 2013 mit Hilfe einer Bilderpräsentation auf einem Beamer Revue passieren lies. Der 1. Vorstand Matthias Millian blickte ebenfalls zurück. Nach mahnenden Worten bezüglich einiger Einsätze fand er dann hauptsächlich Lob für die geleisteten Tätigkeiten, dem sich der 2. Vorstand Thomas Fischer anschloss. Der Musikmeister Jürgen Klier blickte ebenfalls zurück und bedankte sich bei Gudrun Kollmannsberger, die als 2. Dirigentin und wegen einiger gesundheitlich bedingter Ausfälle von Klier häufig dirigiert hatte. Außerdem lobte er einige Musikanten besonders, dich sich durch außerordentlich häufige Teilnahme an den Einsätzen hervor getan hatten. Anschließend gab Maren Höhn als Kassier noch einen Überblick über die finanzielle Situation des Vereins. Notenwart Hans Korber, Heim- und Zeugwart Ferdinand Roesler und Jugendwart Hubert Höck schlossen den Tagesordnungspunkt Berichte.

Es folgte der für den 1. Vorstand erfreuliche Teil der Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. Ausgezeichnet wurden

• Hubert Höck (10 Jahre Mitgliedschaft),
  • Markus Stimpfle (20 Jahre Mitgliedschaft),
  • Heinz Wiedner (20 Jahre Mitgliedschaft),
  • Ralf Becker (30 Jahre Mitgliedschaft),
  • Hermann Gerg (40 Jahre Mitgliedschaft) und
  • Karl Kröpl (40 Jahre Mitgliedschaft).

An dieser Stelle ging auch Dank an Thomas Helmbrecht und Paul Kollmannsberger für die Gestaltung der Ehrenteller.

Als Zeichen der funktionierenden Jugendarbeit war es ein ebenso freudiger Moment, als neue Mitglieder in die Kapelle aufgenommen wurden:

• Andreas Klier (Tenorhorn),
  • Johannes Klier (Posaune),
  • Marie-Theres Korber (Querflöte) und
  • Anton Wörner (Tenorhorn).

Es folgten die Entlastung der Vorstandschaft, Bericht der Kassenprüfer so wie Terminankündigungen 2014 und der Punkt Wünsche und Anträge, in welchem fleißig diskutiert wurde.