Generalversammlung 11.01.2008

Bei der Generalversammlung der Garmischer Musikkapelle im Bräustüberl berichtete Vorstand Matthias Millian über das vergangene Vereinsjahr und die wichtigsten Veranstaltungen wie der Weihe des neuen Probelokals am Hausberg, dem Marschmusikwettbewerb in Uffing, dem Weihnachtskonzert im Festsaal und natürlich die sehr gute Arbeit des neuen Dirigenten Jürgen Klier.

Eine besondere Freude für Vorstand Millian waren die Ehrungen für Josef Reindl, Hubert Ostler und Markus Stimpfle in Form einer eigens angefertigten Silbermedaille für ihre herausragenden Leistungen beim Probelokalbau.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft bei der Kapelle wurde Sonja Klement (nicht anwesend) mit der silbernen Ehrennadel, und für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Hans Korber, Manuela Lindauer, Werner Staab und Thomas Fischer mit der goldenen Ehrennadel geehrt. Peter Lukasczyk erhielt für 30 Jahre Mitgliedschaft einen Zinnteller und Hans Gensdorfer für 40 Jahre Mitgliedschaft einen gedrechselten Teller mit Widmung.

Im Namen des Musikbundes wurden von Paul Kollmannsberger folgende Ehrungen für aktives Musizieren durchgeführt:

• Matthias Millian 15 Jahre;
  • Heinz Wiedner 50 Jahre;
  • Hermann Ostler 60 Jahre.

Eine besondere Freude war auch die Neuaufnahme von Martina Lukasczyk (Flöte) und Maxi Rösler (Schlagzeug).

Bei seinem Ausblick auf das Jahr 2008 wünschte sich Matthias Millian weiterhin rege Teilnahme bei den Proben und Einsätzen ebenso bei der Fertigstellung des neuen Probenraums.

Die Musikkapelle bedankt sich bei allen Spendern und Gönnern die den Umbau unseres neuen Probelokals unterstützten.