Generalversammlung 08.01.2010

Bei der Generalversammlung der Garmischer Musikkapelle im Bräustüberl berichtete Vorstand Matthias Millian über das vergangene Vereinsjahr und die wichtigsten Veranstaltungen wie den wöchentlichen Kurkonzerten, dem Gaufest und der Fahnenweihe des Volkstrachtenvereins sowie dem Weihnachtskonzert. Schriftführer Thomas Fischer ließ in seinem Bericht die über 200 Einsätze der Kapelle noch einmal lebendig werden.

Der Kassenbericht von Maren Höhn machte sehr deutlich wie wichtig die Spenden der Bürger für die Fertigstellung unseres Probenhauses sind. Dirigent Jürgen Klier freute sich über die sehr gute musikalische Weiterentwicklung, auch dank der regen Teilnahme an den Proben. Jugendwart Oli Höhn erläuterte wie schwierig es in der heutigen Zeit ist junge Leute zu werben. Die Freizeitangebote in unserer Region sind so vielfältig, dass sich nur sehr wenige für die Musik begeistern.

Im Namen des Musikbundes wurden von Edi Schönach folgende Ehrungen für aktives Musizieren durchgeführt:

• Christine Gröbl 15 Jahre,
  • Wolfgang Boos 25 Jahre und
  • Hans Wimmer 40 Jahre.
  • Für 15 Jahre Arbeit als Funktionär wurde Harald Hertlein geehrt.

Eine besondere Freude war auch die Neuaufnahme von gleich fünf Musiker(innen).

• Barbara Boos (Querflöte),
  • Elisabeth Holzer (Klarinette),
  • Maximilian Kellner (Saxophon/Klarinette),
  • Ferdinand Rösler (Schlagzeug) und
  • Korbinian Saller (Saxophon/Klarinette) konnten einstimmig in die Kapelle aufgenommen werden.

Bei seinem Ausblick auf das Jahr 2010 wünschte sich Matthias Millian weiterhin rege Teilnahme bei den Proben und Einsätzen und bedankte sich für die hervorragende Arbeit unseres Dirigenten Jürgen Klier und dessen Stellvertreter Markus Stimpfle.