Generalversammlung 13.01.2012

Am Freitag, den 13.1.2011, fand die Generalversammlung der Musikkapelle Garmisch e. V. im Bräustüberl statt. Zunächst begrüßte der 1. Vorstand Matthias Millian alle Anwesenden, Mitglieder und Ehrenmitglieder. Ihm folgten die Berichte der verschiedenen Ausschussmitglieder. So verlas Maximilian Wank den Schriftführerbericht, in dem er das vergangene Vereinsjahr Revue passieren lies.

Darauf hin ergriff Matthias Millian erneut das Wort und konnte einige große Termine ankündigen: unter anderem das Militärmusikfestival und das Landesmusikfest in Weilheim. Auch Jürgen Klier als Musikmeister hatte einige Ergänzungen und lobte dabei insbesondere das Weihnachtskonzert, welches ein Höhepunkt des letzten Jahres gewesen sei.

Jürgen Klier ehrte persönlich folgende Mitglieder in dieser Reihenfolge für außerordentliche hohe Anwesenheit:

• Jörgi Schießlbauer
  • Maren Höhn
  • Albert Fischer
  • Christoph Kollmannsberger
  • Hans Korber

Seinen Worten folgten die Ehrungen des Musikbundes Ober- und Niederbayern, überreicht durch Paul Kollmannsberger:

• Höck, Hubert (15 Jahre aktiver Musikant)
  • Ostler, Sabina (25 Jahre aktiver Musikant) in Abwesenheit
  • Fischer, Thomas (10 Jahre Funktionär (aktuell 2. Vorstand))

Die Ehrungen der Musikkapelle wurden von Matthias Millian überreicht, namentlich:

• Haack, Horst (10 Jahre aktive Mitgliedschaft)
  • Marx, Michael senior (20 Jahre aktive Mitgliedschaft)

Zur besonderen Freude unseres Jugendwartes Oliver Höhn waren auch 2 Neuaufnahmen zu verzeichnen:

• Marx, Michael junior
  • Queißer, Matthias

Nach Dankworten seitens Thomas Hutter (Säckler), der sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Krieger- und Veteranenverein bedankte sowie den Dankworten seitens Horst Haack für den Trommlerzug endete die Sitzung gegen 23 Uhr.