Generalversammlung 2023 13.01.2023

Nach nur etwas mehr als drei Monaten trafen sich die Mitglieder der Musikkapelle Garmisch am 13. Januar zur Generalversammlung.

Der Grund für den kurzen Zeitraum ist leicht gefunden, weil man nach den Einschränkungen der vergangenen Jahre wieder zum üblichen Termin Anfang Januar zurückkehren wollte.

Auch wenn es sich um beim Herbst und Winter um musikalisch ruhigere Monate handelt, da die Kurkonzerte, Festumzüge und Bierzelte im Sommer stattfinden, hatten die Musikanten insgesamt 43 Termine, also mehr als 2 Termine pro Woche, zu absolvieren. Der Schwerpunkt war hier natürlich die Probenarbeit, vor allem für das Weihnachtskonzert am 25. Dezember, das seit vielen Jahren den krönenden Abschluss des Musikjahres bildet und endlich wieder vor Publikum stattfinden durfte. Ergänzt wurde das Programm noch durch Aufritte zu kirchlichen Anlässen oder Veranstaltungen anderer Garmischer Vereine.

Im Rahmen der Versammlung konnten mehrere Mitglieder für ihre lange Vereinstreue geehrt werden. Ein besonderer Dank ging an Thomas Fischer und Peter Lukasczyk, die für ihre langjährige Tätigkeit in der Vorstandschaft und weiteren Verdiensten an der Musikkapelle Garmisch zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden.

Turnusmäßig standen 2023 die Neuwahlen der Vorstandschaft an. Im Gegensatz zu den Vorjahren, als man auf Kontinuität setzte, wurden heuer einige Posten neu vergeben und die Vorstandschaft verjüngt.

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich Maximilian Wank bei den ausgeschiedenen Ausschussmitgliedern und gab einen Ausblick auf das begonnene Jahr 2023, dass wieder sehr abwechslungsreich werden wird.

• Fischer Albert (10 Jahre Mitgliedschaft)
  • Huber Korbinian (10 Jahre Mitgliedschaft)
  • Kollmannsberger Christoph (10 Jahre Mitgliedschaft)
  • Reindl Josef (30 Jahre Mitgliedschaft)