Generalversammlung 10.01.2020

Dass die Musikkapelle Garmisch vielseitig gefordert ist, zeigte sich einmal mehr bei der diesjährigen Generalversammlung am 10. Januar.

Erneut galt es mehr als 200 Termine der unterschiedlichsten Art zu bewältigen. Der erste Vorstand Maximilian Wank hob das besonders das Weihnachtskonzert als wichtigen Termin im Jahresablauf hervor, das seit inzwischen fast drei Jahrzehnten von zahlreichen Gästen und Einheimischen besucht wird.

Außerdem versäumte er es nicht mehrere Mitglieder für ihre 10-jährige Mitgliedschaft in der Kapelle zu ehren. Ein erfreulicher Punkt waren die Neuaufnahmen, wo drei Musikanten als “vollwertige” Mitglieder des Vereins begrüßt werden konnten. Unter ihnen war auch der erste Dirigent Leszek Zebura.

Zum Abschluss der Versammlung stimmte Maximilian Wank die Anwesenden auf das gerade begonnen Jahr, in dem erneut einige besondere Termine auf dem Programm stehen werden. So wird die Kapelle zusammen mit den Gebirgsschützen im Mai am Alpenregionstreffender Gebirgsschützen in Südtirol und am traditionellen Trachten- und Schützenumzug zur Eröffnung des Oktoberfests teilnehmen.

Ehrungen (jeweils für 10 Jahre):

• Barbara Boos
  • Ferdinand Roesler