47. Landkreis-Eisstockschießen der Musikkapellen 16.03.2024

Wir gratulieren der Musikkapelle Wallgau zum Gewinn des Eisschießens 2024.

Herzlichen Dank an die Musikkapelle Grainau für die hervorragende Organisation und Durchführung des Eisschießens!

Urkunde der Musikkapelle Garmisch e.V.

Ergebnisliste 2024

Die besten Eisstockschützen der Musikkapellen

Nach vierjähriger Pause gab es heuer wieder das Eisstock-Vergleichsturnier der Landkreis-Musikkapellen. Mit der Ausrichtung war die Musikkapelle Grainau beauftragt. Neun Mannschaften kämpften im Eissportzentrum in Garmisch-Partenkirchen um Punkte und Noten.

Nach gut fünfstündigem Wettkampf stand mit der Moarschaft der Musikkapelle Wallgau der Sieger des 47. Turniers fest. Auf die Ränge zwei und drei verwiesen die Wallgauer die Abordnungen aus Garmisch und Farchant. Über die vom Landkreis Garmisch-Partenkirchen gestifteten Ehrengaben durften sich bei der Siegerehrung bei „My Marenn“ im Grainauer Kurhaus die erfolgreichen Stockschützen freuen.

Weitere Plätze: 4. MK Krün. 5. Trommlerzug Partenkirchen. 6. MK Grainau. 7. MK Partenkirchen. 8. MK Eschenlohe. 9. MK Schöffau. (V.l.): Martin Schießlbauer, Ralf Becker, Dieter Lukasczyk, Thomas Schratt (MK Garmisch), Hubert Holzer junior, Franz Berwein, Hubert Holzer senior, Albert Holzer (MK Wallgau), Michael Reindl, Korbinian Schmid, Georg Urban und Josef Schmid (MK Farchant). TEXT: MUNZ /FOTO: PRIVAT

Quellenangabe: Garmisch-Partenkirchner Tagblatt vom 02.04.2024, Seite 30