Einladung zum Abschlusskonzert 14.09.2014

Abschlusskonzert

am Freitag, den 26. September 2014

am Freitag, den 26. September 2014 beendet die Musikkapelle Garmisch um 20 Uhr im Michael-Ende-Kurpark ihre Kurkonzertsaison 2014. Mit dem von unserem 1. Dirigenten Jürgen Klier zusammengestellten Programm möchten wir uns musikalisch bei unseren Zuhörern in die Winterpause verabschieden und uns für die Besuche herzlich bedanken.

Das Konzert eröffnen wir mit dem Marsch “Opening” von Ernst Hoffmann. Auch mit dem nächsten Stück zollen wir einem einheimischen Komponisten Tribut, wenn wir die “Festmusik der Stadt Wien” von Richard Strauß intonieren. Weiter im Programm geht es mit der “Musikantensehnsucht“, einer Polka von Guido Henn. Besonders freuen wir uns auf den anschließenden Programmpunkt, in dem wir Auszüge aus der romantischen Oper “Der Freischütz” von Carl Maria von Weber auf die Bühne bringen zu dürfen.

Davon, dass die Kapelle nicht nur über ein stimmiges musikalisches Gesamtbild sondern auch über hervorragende Solisten verfügt, überzeugen im nächsten Stück das Flöten- und das Baritonregister mit dem Titel “Grandfather’s Clock” von Peter Schad. Einen Ausflug in die Filmmusik wagen wir mit Melodien aus dem Disney-Film “Die Schöne und das Biest“. Mit “Highland Cathedral” von Ulrich Roever und Michael Korb und dem Marsch “Regimentsparade” von Antonin Zvacek endet unser Konzert.

Neben dem musikalischen Teil werden wir die würdige Atmosphäre des Abschlusskonzerts nutzen, einigen unserer Nachwuchsmusikanten das MON-Leistungsabzeichen zu überreichen. Bei der dazugehörigen Prüfung musste unser Nachwuchs sein Können sowohl in einer theoretischen als auch in einer praktischen Prüfung unter Beweis stellen.

Auf Ihr Kommen freuen sich die Musikantinnen und Musikanten der Musikkapelle Garmisch.

Thomas Fischer