Einladung zum Abschlusskonzert 01.09.2013

Abschlusskonzert

am Freitag, den 27. September 2013

am Freitag, den 27. September 2013, findet um 20 Uhr das Abschlusskonzert im Michael-Ende-Kurpark statt. Dabei blickt die Musikkapelle noch einmal musikalisch auf die vergangene Konzertsaison 2013 zurück.

Das Konzert wird mit dem von unserem Dirigenten komponierten Marsch “Medaillentraum” eröffnet. Auch das zweite Stück kommt von einem einheimischen Komponisten, wir spielen “Also sprach Zarathustra” von Richard Strauß. Nach der “Amtsgerichtspolka“, dessen Melodie wohl noch einigen von der ZDF-Serie “Königlich Bayerisches Amtsgericht” bekannt sein dürfte, steht wohl einer der Meilensteine der Blasmusikliteratur auf dem Programm.

In “Tirol 1809” von Sepp Tanzer wird in drei Sätzen der Tiroler Volksaufstand von 1809 thematisiert. Danach hat unser Trompetenregister die Möglichkeit, sein Können beim “Trompeten-Express” – der vom ebenfalls einheimischen Komponisten Ernst Hoffmann geschrieben wurde – unter Beweis zu stellen. Im Anschluss daran geben wir das Medley “ABBA Gold” zum besten, das einer der wohl erfolgreichsten Bands aller Zeiten gewidmet ist, um das Konzert mit dem Marsch “Mein Tirol” zu beenden.

Auf Ihr Kommen freuen sich die Musikantinnen und Musikanten der Musikkapellen Garmisch und Partenkirchen.

Thomas Fischer